Kurt Kortenkamp präsentiert Frau Plaßmann sein Thema: "Kundendienst"

"Frühstück bei Kortenkamps - Theater in Selbstverpflegung",

 mit Folge 44 zu Gast im Atelier der Bildhauerin Marion Plaßmann,

 Münsterlandstraße 36, 33334 Gütersloh (Isselhorst)

 Sonntag, 04.11.18, Einlass: 10.15 Uhr, Frühstücksbeginn: 10.30 Uhr

 Kartenvorbestellungen: Bielefeld  0521 2370262.

Eintritt 12 €, ermäßigt 6 €

 

“Kundendienst?”

 

Frühstück bei Kortenkamps am 4. November in der Galerie Plaßmann

 

Das „Theater in Selbstverpflegung“ geht in die 45te Auflage.

 

Am Sonntag, den 04. November ist es so weit: Kortenkamps kuriose Kleinkunst kommt (endlich) wieder „auf die Bretter, die die Welt bedeuten“. Die Minibühne befindet sich zum zweiten Mal  im „Atelier & raumfürvieles“ der Bildhauerin Marion Plaßmann. Die Räume an der Münsterlandstr. 36 in Isselhorst/Hollen werden dann - wie bei Kortenkamps üblich - zum gemeinsamen Frühstück bevölkert und verwandeln sich anschließend in den Schauplatz für Kurt Kortenkamp. „In der Folge 45 wird es um Kundendienst gehen“, so Günna Czapla, Erfinder der Kleinkunstserie und alter Ego der tragisch-komischen ostwestfälischen Kunstfigur. „Und sicherlich schlingert sich Kurt in seiner typisch unbeholfenen Art von Kundendienst über Dienstleistungen zur Leistungsverweigerung. Wer einen Telefonvertrag hat, kennt diese Themenkette. Kurts Warteschleifen laden jedoch zum Lachen ein!“ Mit auf der Bühne steht wieder seine Lieblingsassistentin, gespielt von Enja Beck. Wer zum ersten Mal dabei sein möchte, sollte wissen: Das Publikum packt seinen Picknickkorb mit Frühstücksleckereien und Themen, die es gespielt sehen möchte. Kurt Kortenkamp macht daraus appetitliche Theater-Häppchen und Show-Schnittchen. Und natürlich bringen die Zuschauer auch eigenes Geschirr, Besteck und den Kaffee selbst mit.                                                        Das Frühstück beginnt um 10.30 Uhr, Einlass  ist um 10.15 Uhr.

 

Eintritt 12 (ermäßigt 6) Euro, Kartenvorbestellung wird dringend empfohlen.

Telefonisch: (Bielefeld) 0521 2370262 oder per Mail: info@kurtkortenkamp.de

 

Info: Seit über 10 Jahren gibt es die Gütersloher Weltbühne, zunächst mit eigenen Räumlichkeiten auf dem Gelände der LWL-Klinik in Gütersloh.  Seitdem der Mietvertrag dort nicht verlängert werden konnte sind die jeweiligen Programme zu Gast an anderen Veranstaltungsorten. Unter anderem war das „Frühstück bei Kortenkamps“ im Parkbad zu sehen. Kartenreservierungen unter der Bielefelder Telefonnummer  0521 2370262 werden dringend empfohlen!