Gala Feste Feiern

Er kommt mit oder ohne Isetta, aber immer dann, wenn man ihn am wenigsten erwartet: Kurt Kortenkamp, der freundlich-unbeholfen-neugierige Mann von nebenan hat das komische Talent, versehentlich auf Partys, Messen, Ausstellungen, Galas, Straßenfesten zu erscheinen. Und dann ist er auch schon mitten drin in der Rolle des ungebetenen Gastes, spiegelt Alltäglichkeiten der Zuschauer und bringt das Publikum dazu, über sich selbst und ihre Verunsicherung zu lachen.

Bei seiner spontanen Darbietung berühmter Evergreens und seinen Werbeverkaufs-Veranstaltungen für kuriose Produkte ( Wasserrutsche für Goldfische, Tiffany-Rundumlicht als Kopfbedeckung, Airbag für Fußgänger, vegetarische Sülze, ...) tritt er von einem Fettnäpfchen ins nächste und erinnert mal an Tegtmeier, mal an Jaques Tati.

Günna Czaplas Auftritte als Kurt Kortenkamp sind auf die jeweilige Veranstaltung zugeschnitten. Kein Programm gleicht dem anderen und Wünsche der Veranstalter werden weitgehend in seine Darbietungen eingebaut.